Bruder hat mit den beiden Caterpillar Raupenbulldozer 2 relativ einfach umbaubare und vor allem mit der neueren, größeren Variante eine sehr detailreiche Ausführung im Programm.

Ca. 2010 wurde der “kleine” Bulldozer mit 2 einfachen 28 mm Getriebemotoren umgebaut, das Räumschild mit einem einfachen Servo hebbar gemacht. Die Ketten wurden gegen die des Bruder Raupenbaggers ausgetauscht und bei jedem 2. Kettenglied ein 2x3 mm Rechteck Profil eingefügt, um die Traktion auf losem Untergrund zu verbessern. Nach mehreren Jahren im Einsatz an einen Vereins-Junior verschenkt.

2015 wurde dann der “große” Dozer umgebaut. Hier wurden 2 RB35 als Antrieb , Akku 3S Lipo und ein 10 kg Servo für das Räumschild verbaut. Zusätzlich 2 kg Blei. Wie oben Änderung der Ketten. Auf den Aufreißer wurde verzichtet, obwohl das Servo bereits verbaut ist.

 

[Home] [a) Militär] [b) Zivil] [1. Frans Maas] [2. VW Käfer] [3. MAN Kipper] [4. Claas Xerion] [5. Bruder Walze alt und neu] [6. MB Actros mit Tieflader] [7. MAN TGA Schneeräumer] [8. Feldbahn] [9. Raupendumper] [10. Scania TLF 6x6] [11. A.L.F] [12. Forrester] [13. Caterpillar] [14. Globeliner 6x6] [15. Scania] [16. Teleskoplader] [17. MAN KAT I THW 6x6] [18. Seilbagger] [19. Kleinere Fahrzeuge] [20. Volvo Dumper] [21. Claas Jaguar] [22. Huina Bagger] [23. Huina Radlader] [24. Bruder Abschlepper]